24.04.2016, von Alexander Bacinschi

Fürthlauf 2016

Am Sonntag, den 24. April, fand der diesjährige Fürthlauf statt. Das Wetter war abwechslungsreich - von Schnee zu Sonnenschein.

Seit 2003 findet der Fürthlauf statt. Ziel des Laufes ist nicht einen sportlichen Wettkampf an der Leistungsgrenze zu machen, sondern jeden dazu zu animieren sich zu bewegen.Rund 1.100 Teilnehmer waren dieses jahr bei dem Lauf dabei.

Aufgaben des OV Fürth waren die verkehrsregelnden Maßnahmen im Bereich der Strecke. 15 Helferinnen und Helfer waren beteiligt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.